Brücke zwischen Unternehmen und Kunde

Das Erscheinungsbild oder "Corporate Design"

Ein wichtiger Teilbereich der Unternehmens-Identität ist das einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens oder Organisation.
Nicht nur große, sondern gerade auch mittelständische und kleinere Unternehmen benötigen ein starkes Erscheinungsbild um sich von Ihren Mitbewerbern auch optisch abzuheben.

Gerade bei Interntauftritten ist der Wiedererkennungswert durch ein durchgehendes Aussehen und Auftreten des Unternehmens wichtig.

spart Werbekosten

Ein konsequent angewandtes und gut gestaltetes Erscheinungsbild spart Geld bei Werbemaßnahmen, weil Streuverluste durch nicht erkennen des Absender verringert oder vermieden werden.

Das Erscheinungsbild kommuniziert einheitlich visuell einen Teil der Unternehmens-Identität nach außen.

positives Image

Das Konzept des Erscheinungsbildes stellt die Grundlage für ein einheitliches, positives Image dar, das bei der Zielgruppe und in der Öffentlichkeit entsteht.

Durch die Wiedererkennung wird der Bekanntheitsgrad des Unternehmens und seiner Produkte im Laufe der Zeit kontinuierlich vergrößert

Der erste Eindruck

Den erste Eindruck den ein zukünftiger Kunde über den Webauftritt bekommt ist ausschlaggebend ob er Ihre Internetseite weiter anschaut und mit Ihnen Kontakt aufnimmt.

 

Man sagt, für den ersten Eindruck gäbe es keine zweite Chance.

 

Sieht das Logo freundlich und klar aus, fühlt der Kunde sich positiv angesprochen, werden vertraute Symbole z.B. in Verbindung mit dem Verbandslogo verwendet, so wird auch hier eine Brücke des Vertrauens gebaut.